Unternehmer*innen der Zukunft. Was eine zeitgemäße E-Commerce-Strategie mit Marktplätzen zu tun hat
In den vergangenen Jahrzehnten spielte sich Handel vor allem stationär ab. Spätestens seit Corona setzen Händler, die die Zukunft gewinnen wollen, verstärkt auf neue und zusätzliche Kanäle: Vom Whatsapp-Service bis zum eigenen Onlineshop. Ein weiterer wichtiger Weg zu den Kund*innen ist die Präsenz auf Online-Marktplätzen, vor allem Amazon, geworden. Kein Wunder, lässt sich dort doch extrem einfach ein zweites Standbein aufbauen. Doch gerade kleine und mittlere Unternehmern scheuen teilweise den Zusatzaufwand oder fragen sich, wie sie zwischen den Millionen von Angeboten Kund*innen von sich überzeugen können.
Dr. Markus Schöberl ist als Director Seller Services für den deutschen Amazon Marketplace verantwortlich. Mit ihm sprechen wir darüber, was Kundinnen und Kunden an Online-Marktplätzen schätzen, was Amazon tut, um die Angebote von KMUs in den Mittelpunkt zu stellen und wie das kostenlose Wissensportal „Quickstart Online“ beim Aufbau des Digital-Geschäfts helfen kann.
ECC-Web-Talk unseres Mitgliedsunternehmens IFH Köln GmbH
Dieser virtuelle Vortrag & Talk wird im Rahmen der ECC-Web-Talks von der IFH Köln GmbH veranstaltet. Bitte registrieren Sie sich für dafür über den untenstehenden Link:
https://attendee.gotowebinar.com/register/2256362099150478096
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!