Best-Practice-WebTalk „Veranstaltungen 2.0:
Neue virtuelle Veranstaltungsformate für Kommunen“ am 08. Juni um 14 Uhr
Der alljährliche Wirtschaftsempfang der Großen Kreisstadt Germering ist seit mehr als 12 Jahren ein festes Event im Jahreskalender. Im Durchschnitt besuchen rund 300 Gäste die Veranstaltung, die den geeigneten Rahmen für das Netzwerken zwischen Wirtschaft, Politik, Verbänden und der Verwaltung bietet.
In Zeiten von Corona ist alles anders: Präsenzveranstaltungen, besonders in dieser Größenordnung, sind nicht mehr möglich. Gleichzeitig ist es aber umso wichtiger, mit den Vertreterinnen und Vertretern der Wirtschaft in Kontakt zu bleiben. Viele Branchen sind von der Pandemie schwer gebeutelt und brauchen Unterstützung und Ermutigung.
Daher war es der Stadt Germering ein besonderes Anliegen, den, jeweils im Frühjahr stattfindenden Wirtschaftsempfang, nicht abzusagen, sondern nach einer geeigneten Alternative zu suchen, die alle Beteiligten vor Ort weiter miteinander im Gespräch bleiben lässt.
Diese neuen virtuelle Formate werden die persönliche Begegnung mit Menschen nie ersetzen können, dennoch zeigt dieses Best-Practice-Beispiel sehr beeindruckend, wie auch virtuelle Veranstaltungsformate für Kommunen ein voller Erfolg werden.
Die Referentin:
Petra Tech ist seit vielen Jahren bei der Großen Kreisstadt Germering für den Bereich Standortförderung verantwortlich. Germering liegt am westlichen Stadtrand von München und ist mit mehr als 41.000 Einwohner*innen die sechstgrößte Kommune Oberbayerns. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeiter*innen arbeitet sie neben den alltäglichen Herausforderungen der Wirtschaftsförderung auch an den Themen Stadt- und Tourismusmarketing.
Melden Sie sich gerne über das untenstehende Formular zum zum WebTalk an.
An der Veranstaltung teilnehmen
Buchungen sind für diese Veranstaltung derzeit nicht möglich.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!