“Stationäre Dienstleister sichtbar machen: mehr Schwung für euren lokalen Handel, Handwerk und Gewerbe“
WebTalk am 02. Februar um 10 Uhr
Der Onlinehandel boomt, derweil der stationäre Einzelhandel sichtbar leidet. Leerstände, auch längerfristig, sind fast in allen städtischen 1b und 1c Lagen sichtbar. Pessimisten befürchten gar einen Exodus der Innenstädte. Leider gibt es nicht DIE Antwort zur Lösung dieses Problems. Es bedarf eines ganzen Bündels an Maßnahmen, um die Attraktivität der Innenstädte zu retten und auch deren wirtschaftliche Vitalität zu erhalten. Eine zentrale Aufgabe der Städte und Kommunen wird es deshalb sein, alle dazu erforderlichen Maßnahmen zu begleiten, zu koordinieren und nach Kräften zu unterstützen.
Da Zeitungen und Anzeigenblätter seit Jahren weniger gelesen werden, gewinnt eine digitale Präsentation immer mehr an Bedeutung. Unter dem Claim ‚Der Kluge kauft in seiner Stadt, damit sie eine Zukunft hat‘ hat anzeiger24.de ein lokales Verbraucherportal entwickelt, auf dem Bürger:innen einer Stadt jederzeit tagesaktuelle Informationen aus dem lokalen Handel, von Dienstleistern und der Gastronomie abrufen können.
anzeiger24.de ist das digitale Schaufenster in über 600 Städten und Kreisen. Mit allen Adressen, die man für sein Leben braucht: Shops, Restaurants, Beauty & Wellness, Fitness aber auch Handwerker, Autohäuser, Rechtsanwälte und Steuerberater…..
Außerdem: über 500.000 lokale Produkte, Angebote und die digitalen Werbeprospekte aller Discounter, Drogeriemärkte und Filialisten.
Doch damit nicht genug. Lokale Nachrichten, ein regionaler Stellenmarkt und ein umfangreicher Veranstaltungskalender runden das Verbraucherportal anzeiger24.de ab.
ALLES TOTAL LOKAL!
Städte und Kreise können anzeiger24.de kostenlos nutzen! Anfragen erbeten: thomas.lopp@anzeiger24.de
Nachlese
An der Veranstaltung teilnehmen
Buchungen sind für diese Veranstaltung derzeit nicht möglich.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!