“Be BOLD” Stadtmarketingkonzepte langfristig aufbauen: über Quick Wins und Zukunftsstrategien
WebTalk am Mittwoch, 21. Februar 2024 um 10 Uhr
Die Motive für einen Besuch in der Innenstadt wandeln sich von der klassischen Besorgung hin zu Freizeit und Erlebnis. Wie gelingt es, Besucher aus der Region wieder für die Stadt zu begeistern, die Innenstadt zu revitalisieren und damit Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie zu stärken? Wie kann man die Stadt wieder zu einem attraktiven Treffpunkt und einem positiven Erlebnis für die Besucher gestalten?
Die Antwort: ein starkes Konzept und eine visuelle Basis! Das ermöglicht euch, ein gemeinsames Dach für eure verschiedenen Maßnahmenpakete aus Wirtschaft, Kultur und Stadtmarketinginteressen zu schaffen. Das bringt euch Individualität, setzt neue Impulse und steigert die Sichtbarkeit. Von der Veranstaltung zur Inszenierung. Am Beispiel von „Hameln. Komm, wie Du bist“ erfahrt ihr, wie aus einem Revitalisierungsprojekt für die Innenstadt in nur drei Jahren ein hilfreicher Rahmen sowie Imageträger für wichtige Innenstadtthemen wurde – und der den Gästen garantierte Erlebnisse schenkte, welche die Innenstadtakteure und die Besucher:innen gleichermaßen begeistert. Unsere Referentin Katrin Legandt berät, konzipiert und erschafft wirkungsvolle Inszenierungen wie diese.
„Hameln. Komm, wie Du bist“ wurde 2022 gefördert mit dem Programm: „Perspektive Innenstadt“ (vom 18. Oktober 2021 bis 30. Juni 2022 konnten Einzelprojekte bei der NBank beantragt werden).
Jetzt anmelden!
Nachlese
An der Veranstaltung teilnehmen
Buchungen sind für diese Veranstaltung derzeit nicht möglich.
Kurze Rückfrage hierzu, findet der Webtalk am Mittwoch dem 21.02. oder am Donnerstag dem 22.02. statt?
Hallo Eva,
der WebTalk findet am Mittwoch, den 21.02. um 10 Uhr statt.
Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch mit Dir!
Beste Grüße
Dein Stadtretter-Team