Hoffen ist keine Strategie – Chancen in der digitalen Disruption des Handels aus Marken-Sicht
COVID-19 hat die digitalen Versäumnisse der letzten 20 Jahre bei vielen Händlern und Herstellern in voller Härte offenbart. Aber schon vor der Krise waren stationäre Modelle unter Druck, denn Konsument*innen bevorzugen immer öfter die Annehmlichkeit und unbegrenzte Verfügbarkeit im (mobilen) Netz. Plattformen dominieren dabei die Zeitkonten der User und monetarisieren den Kundenzugang. Marken haben eigene Lösungsräume im Wettbewerb um den Zugang zur Kundschaft und in der “Frenemy”-Beziehung zu Plattformen, Hoffnung wird dabei aber nicht reichen.
ECC-Web-Talk unseres Mitgliedsunternehmens IFH Köln GmbH
Dieser virtuelle Vortrag & Talk wird im Rahmen der ECC-Web-Talks von der IFH Köln GmbH veranstaltet. Bitte registrieren Sie sich für dafür über den untenstehenden Link:
https://attendee.gotowebinar.com/register/7453653507008852752
Schade, dass der Talk parallel zur Veranstaltung Leerstandsmanagement für Kommunen stattfindet – lässt sich einer der beiden verschieben?
Hallo Herr Töllner,
da es sich bei beiden Events um eingereichte Veranstaltungen von Partner-Unternehmen handelt und keine offiziellen Stadtretter-Events sind, lassen sich Überschneidungen leider nicht vermeiden. Meines Wissens nach, können Sie sich aber die Events des ECC immer im Nachgang auch als Aufzeichnung ansehen:
https://ecc-forum.de/ecc-web-talks/
Danke für den Hinweis!