Best-Practice-WebTalk “START:ING INNENSTADT – der Prozess hinter dem Ingolstädter Innenstadtkonzept” am 14. September um 10 Uhr
Die Stadt Ingolstadt startete im Juli 2020 einen einjährigen Prozess mit dem Ziel, einen Maßnahmenkatalog zur Verbesserung der Aufenthalts- und Erlebnisqualität und Erhöhung der Nutzungs- und Angebotsvielfalt der Ingolstädter Innenstadt zu entwickeln. Genau ein Jahr später wurde das fertige Konzept positiv vom Stadtrat beschieden.
Im Rahmen des WebTalks werden Einblicke in ein Jahr organisationsübergreifender Zusammenarbeit für eine zukunftsfähige und resiliente Innenstadt gegeben:
1. Was es für einen erfolgreichen (Innenstadt-)prozess braucht.
2. Wie über 500 Ideen von rund 350 Beteiligten in verschiedenen Formaten und 18 digitalen Arbeitskreisen zielführend diskutiert wurden.
3. Welchen Chancen und Herausforderungen man sich auf dem Weg bewusst sein sollte.
… und warum wir diesen Prozess trotzdem jederzeit wieder durchführen würden und wie Sie ihn noch besser machen können.
Wir freuen uns sehr, dass uns Anita Hirsch von der Stabstelle Wirtschaftsförderung und Innenstadtentwicklung der Stadt Ingolstadt spannende Einblicke in die Erfahrungswerte der Stadt Ingolstadt gibt.
Bitte melden Sie sich über das untenstehende Formular zum WebTalk an, Sie erhalten dann Ihre Einwahldaten.
Nachlese
An der Veranstaltung teilnehmen
Buchungen sind für diese Veranstaltung derzeit nicht möglich.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!