Gemeinsam mit den Gewerbe- und Handelsvereine, dem Stadtmarketing-Verein, und der Fellbacher Zeitung wurde die Kampagne „Fellbach hält zusammen“ initiiert. In dieser werden Maßnahmen und Veranstaltungen durchgeführt, um die Innenstadt zu stärken, die Aufmerksamkeit der Bürgerinnen und Bürger auf die Händler und Gastronomen zu lenken und damit die Unternehmen vor Ort zu unterstützen.
Wow-Effekt: 💙💙🤍🤍🤍
Helden-Impact: 💙💙💙🤍🤍
Nachahmungs-Level: 💙💙💙💙💙
Als erster Baustein wurde ein Film zur Corona-Situation erstellt, der die Bürgerinnen und Bürger emotional anspricht und die Vielfalt des Fellbacher Handels und der Gastronomie darstellt.
Eine weitere Maßnahme sind die neuen Einkaufsgutscheine des Stadtmarketing-Vereins, die im i-Punkt erworben werden können. Ergänzt wird dies durch Arbeitgeber-Gutscheine, die die Unternehmen als steuerfreien Sachbezug an Ihre Mitarbeiter/innen ausgeben können.
Außerdem begleitet die Fellbacher Zeitung die Kampagne mit einer wöchentlichen Sonderserie. Seit Juni erscheint jeden Montag ein Artikel zum Handel und zur Gastronomie, indem die unterschiedlichen Unternehmen vorgestellt werden.
Zusammen mit dem Stadtmarketing-Verein wurde als Aktion eine Kassenzettel-Jagd durchgeführt. Für die „Jagd“ konnten Bürgerinnen und Bürger alle Kassenzettel eines Einkaufs in Fellbach einreichen – ganz gleich welcher Betrag oder von welchem Geschäft. Wenn vier Kassenzettel eingereicht wurden, hat man an einer Verlosung von Einkaufsgutscheine im wert von 25 Euro teilgenommen. Die Aktion lief vier Wochen und es wurden jede Woche 10 Gutscheine verlost. In dem Aktionszeitraum sind über 3.000 Kassenzettel abgegeben worden.
Zusätzlich zu diesen Aktionen wurde ein Stadtbus mit Werbung zur Kampagne beklebt, und alle Geschäfte haben passende Plakate und Fensteraufkleber erhalten.
Renaissance der City: Hürden und Hoffnungen für die Innenstädte. Stefan Müller-Schleipen beim Themenabend der Polytechnischen… Read More
In der Publikation "Soziale Kohäsion und Vielfalt in Stadtquartieren" von Rainer Kilb, wird die Funktion… Read More
Ein praxisorientiertes Konzept zur Belebung der Innenstädte und Gemeinden mit Kunst, Kultur und Kunsthandwerk. Das… Read More
Im Stadtretter-WebTalk "Projekt “Freundliche Übernahme” – wie geht es weiter? Großenhains Generationenwechsel im Handel" berichtet… Read More
stores & shops: Handelsgebäude-Umnutzung als Baustein im Kampf gegen die Wohnungskrise. Möcker & Carstensen zur… Read More
Im Stadtretter-WebTalk berichtet Sabine Borkam als Stabstelle Innenstadtmanagement der Stadt Trier, wie der Prozess gestartet,… Read More
This website uses cookies.