Studie zu lokalen Marktplätzen und Chancen für den stationären Handel
Wow-Effekt: 💙💙🤍🤍🤍
Helden-Impact: 💙💙💙💙💙
Nachahmungs-Level: 💙💙🤍🤍🤍
Der stationäre Einzelhandel in deutschen Städten und Kommunen steht unter Druck – nicht erst seit der Corona-Krise. Die Verlagerung an den Stadtrand und ins Internet führt schon seit Jahren zu Schließungen im Einzelhandel und somit zu Leerstand in Deutschlands Innenstädten. Die Städte und Kommunen versuchen mit unterschiedlichen Methoden, die Attraktivität ihrer Innenstädte zu bewahren – von der Ansiedlungspolitik über Events bis zu lokalen Online-Marktplätzen. Letztere sollen lokale Kaufkraft binden an das Angebot lokaler Händler. Doch wie funktionieren diese lokalen Marktplätze und welchen Nutzen bringen sie für Händler und Kunden?
eStrategy Consulting hat in einer Studie eine Vielzahl von Initiativen analysiert, kategorisiert und bewertet. Darüber hinaus wurde untersucht, welche weiteren Optionen sich für den stationären Handel bieten, bspw. durch die etablierten Marktplätzen wie Amazon oder eBay. Diese Studie soll Händlern sowie den Städten und Kommunen helfen, sinnvolle Entscheidungen für eine nachhaltige digitale Infrastruktur zu treffen.
- Studie zum Stand der Digitalisierung im deutschen Einzelhandel - 27. Januar 2021
- Studie zu lokalen Marktplätzen und Chancen für den stationären Handel - 6. Oktober 2020
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!