Verkaufsoffener Sonntag am 7. Mai 2024: Sandskulptur und Wettbewerb, Murmiland im Stadtmuseum und 40 Geschäfte und gastronomische Betriebe öffneten ihre Türen in der Innenstadt.
Wow-Effekt: 💙💙💙🤍🤍
Helden-Impact: 💙💙💙🤍🤍
Nachahmungs-Level: 💙💙💙💙🤍
Spaß für die ganze Familie &
kreative Ansätze
Am zweiten verkaufsoffenen Sonntag, den 7. Mai, verwandelte der Stadtmarketingverein Burgdorf (SMB) die Innenstadt in eine wahre Urlaubs-Oase. Ein besonderes Highlight war das SandCity-Projekt: Das Team von
SandCity erschuf auf dem Spittaplatz eine beeindruckende Sandskulptur aus 150 Tonnen Sand, die die Burgdorfer Skyline mit bekannten Gebäuden wie dem Schloss und Persönlichkeiten wie dem Schwarzen Herzog darstellte. Besucher konnten den Künstlern live bei der Fertigstellung
zuschauen. Neben der Sandskulptur lud ein 500 Quadratmeter großer Sandstrand mit Sonnenstühlen und einer Strandbar zum Verweilen ein. Bereits am Samstag, den 6. Mai, öffnete der Strand und veranstaltete am gleichen Abend eine Beach-Party. Für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren gab es einen spannenden Sandburgen-Wettbewerb, bei dem Profis wertvolle Tipps gaben. Eine Jury wählte die besten Burgen aus und die Gewinner wurden mit Burgdorfer Geschenkgutscheinen belohnt.
Über 40 Geschäfte und gastronomische Betriebe öffneten am Sonntag von 13 bis 18 Uhr ihre Türen und das Stadtmuseum bot die interaktive Ausstellung “Murmiland”, bei dem Kinder und Erwachsene gemeinsam Murmelbahnen erkunden konnten. Das Event wurde von vielen verschiedenen lokalen Partnern unterstützt.
Stadt Burgdorf
Wirtschaftsförderung
Vor dem Hannoverschen Tor 1
31303 Burgdorf
Petra Fritz
Tel.: 05136/898-138
Mobil: 0175/6331390
E-Mail: p.fritz@burgdorf.de
Ansprechpartner*in:
Stadtmarketing Burgdorf e.V.
info@stadtmarketing-burgdorf.de
Tel. 05136 9721418
www.stadtmarketing-burgdorf.de
Renaissance der City: Hürden und Hoffnungen für die Innenstädte. Stefan Müller-Schleipen beim Themenabend der Polytechnischen… Read More
In der Publikation "Soziale Kohäsion und Vielfalt in Stadtquartieren" von Rainer Kilb, wird die Funktion… Read More
Ein praxisorientiertes Konzept zur Belebung der Innenstädte und Gemeinden mit Kunst, Kultur und Kunsthandwerk. Das… Read More
Im Stadtretter-WebTalk "Projekt “Freundliche Übernahme” – wie geht es weiter? Großenhains Generationenwechsel im Handel" berichtet… Read More
stores & shops: Handelsgebäude-Umnutzung als Baustein im Kampf gegen die Wohnungskrise. Möcker & Carstensen zur… Read More
Im Stadtretter-WebTalk berichtet Sabine Borkam als Stabstelle Innenstadtmanagement der Stadt Trier, wie der Prozess gestartet,… Read More
This website uses cookies.