Der Altersdurchschnitt in Innenstädten nimmt zu – Jüngere lassen sich immer seltener in den Cities blicken. Auch verliert der Einkaufsbummel als Freizeitbeschäftigung an Bedeutung und auswärtige Besucher:innen kommen seltener. Doch wie lassen sich alte und neue Zielgruppen begeistern? Dr. Markus Preißner des IFH KÖLN gibt uns Insights der Studie ‘Vitale Innenstädte 2022’ – wir liefern Impulse und diskutieren eure Ideen und Anregungen!
Wir wünschen Euch viel Spaß!
Mit den „Paderborner Markenbotschaften“ gibt die Wirtschaftsförderung ansässigen Unternehmen eine Plattform und stärkt gleichzeitig den… Read More
Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen: Der Onlinehandel boomt, weil er bequem ist, und… Read More
WebTalk: Parkplätze als Platzverschwender: Wie automatische Parksysteme unsere Städte lebenswerter machen Read More
BBSR: Kauf- und Warenhäuser im Wandel - kleiner baukultureller Statusbericht. Neue Konzepte für die Warenhäuser… Read More
Stadthof Hanau: Mutmacher für lebendige Innenstädte. Der ehemalige Kaufhof hat mit neuen Stores und Konzepten… Read More
Nachlese: GO!LOCA – Regionales Einkaufen stärken – ein Netzwerk für den stationären Handel Read More
This website uses cookies.