Der Altersdurchschnitt in Innenstädten nimmt zu – Jüngere lassen sich immer seltener in den Cities blicken. Auch verliert der Einkaufsbummel als Freizeitbeschäftigung an Bedeutung und auswärtige Besucher:innen kommen seltener. Doch wie lassen sich alte und neue Zielgruppen begeistern? Dr. Markus Preißner des IFH KÖLN gibt uns Insights der Studie ‘Vitale Innenstädte 2022’ – wir liefern Impulse und diskutieren eure Ideen und Anregungen!
Wir wünschen Euch viel Spaß!
Renaissance der City: Hürden und Hoffnungen für die Innenstädte. Stefan Müller-Schleipen beim Themenabend der Polytechnischen… Read More
In der Publikation "Soziale Kohäsion und Vielfalt in Stadtquartieren" von Rainer Kilb, wird die Funktion… Read More
Ein praxisorientiertes Konzept zur Belebung der Innenstädte und Gemeinden mit Kunst, Kultur und Kunsthandwerk. Das… Read More
Im Stadtretter-WebTalk "Projekt “Freundliche Übernahme” – wie geht es weiter? Großenhains Generationenwechsel im Handel" berichtet… Read More
stores & shops: Handelsgebäude-Umnutzung als Baustein im Kampf gegen die Wohnungskrise. Möcker & Carstensen zur… Read More
Im Stadtretter-WebTalk berichtet Sabine Borkam als Stabstelle Innenstadtmanagement der Stadt Trier, wie der Prozess gestartet,… Read More
This website uses cookies.