Wissensdatenbank digitaler (City-)Initiativen
Die eigens angelegte Wissensdatenbank auf www.cimadigital.de, die auf der Arbeit der Local Commerce Alliance von Andreas Haderlein und dem Studienprojekt gemeinsam.online der CIMA Beratung + Management GmbH basiert, bündelt Informationen und gibt detaillierte Einblicke in Online-Sichtbarkeitsmodelle/Marktplätze für Stadt und Handel, in Kundenbindungsprogramme von Standorten und in alles Relevante zu lokalen/regionalen Online-Marktplätzen.
Wow-Effekt: 💙💙🤍🤍🤍
Helden-Impact: 💙💙💙💙🤍
Nachahmungs-Level: 💙💙🤍🤍🤍
Bereits seit 2016 werden also Städte und Infrastrukturgeber gelistet, die mit digitalen City-Initiativen auf sich aufmerksam gemacht haben. Derzeit werden 299 digitale Initiativen gezählt, 278 davon in Deutschland. Darunter finden sich Städte wie Wuppertal, Siegen, Weingarten, Pfaffenhofen, Monheim oder Regionen wie Altmühlfranken (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen). Auch lokale Kundenbindungsprogramme wie digitale Stadtgutscheinsysteme werden gelistet und eingeordnet.
Mit cima.digital stehen wir Kommunen und Standortgemeinschaften bei, um echte Veränderung einzuleiten. Dabei im Vordergrund stehen technisch-konzeptionelle bzw. infrastrukturelle Fragestellungen wie auch Belange des Veränderungsmanagements und Qualifizierung von Akteuren. Wir machen den Wandel möglich. Hier zahlt sich der routinierte Umgang als Digitalisierungsspezialist sowie unsere langjährige Erfahrung im Modellprojekt “Digitale Einkaufstadt” und dem Studienprojekt gemeinsam.online aus.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!