Einbeck Marketing hat eine neue Website aufgesetzt, die die unterschiedlichen Zielgruppen im Stadt- und Standortmarketing anspricht. Die Website ist unterteilt in zwei Bereiche: Einbeck erleben und Einbeck Business. Erleben informiert über Events, Einkaufserlebnisse, Kunst und Kultur; der Business-Bereich konzentriert sich auf Standortthemen, die Unternehmen, Fachkräfte und Investoren ansprechen
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Digitalisierung ist eines der wichtigsten Zukunftsthemen – so auch im Stadt- und Standortmarketing. Die Einbeck Marketing GmbH hat daher im Juni dieses Jahres die neue Website einbeck-marketing.de an den Start gebracht, die die unterschiedlichen Facetten der Stadt zwischen Tradition und Zukunft zusammenfasst und die Zielgruppen adäquat anspricht.
„Die Website ist die Visitenkarte eines jeden Unternehmens und auch bei einem Standort ist sie die erste Anlaufstelle – für Unternehmen, Investoren, Fachkräfte, Besucher. Über die Website und die angebundenen digitalen Kommunikationskanäle können wir nun mit den jeweiligen Zielgruppen in den Dialog treten – sie mit Beiträgen, Angeboten und Fotos über den Standort Einbeck informieren,“ erklärt Anja Barlen-Herbig, Geschäftsführerin der Einbeck Marketing GmbH. „Stadtmarketing muss mit Inhalten ein positives Bild aufbauen – die Stadt mit positiven Vorstellungen bei den Zielgruppen verbinden.“
Im Fokus der neuen Website steht daher aktueller Content – Inhalte und Informationen – mit denen das positive Außenbild der Stadt Einbeck verstärkt wird. Einbeck Marketing fokussiert sich dabei auf ihre inhaltlichen Schwerpunktsäulen Eventmarketing, Citymanagement und Standortmarketing. Um die unterschiedlichen Blickwinkel auf die Stadt zu berücksichtigen, ist die neue Website in zwei Bereiche unterteilt: Einbeck erleben und Einbeck Business. Der engen Zusammenarbeit mit der Stadt Einbeck, dem zweiten Gesellschafter der Einbeck Marketing GmbH, kommt dabei besondere Bedeutung zu: „Beim Erleben arbeiten wir mit dem Team von Einbeck Tourismus zusammen – im Eventbereich und auch teilweise im Citymanagement haben wir die gleichen Zielgruppen. Im Business-Bereich kooperieren wir eng mit dem Team der Wirtschaftsförderung und der Standortentwicklung.“
Die Website soll permanent in Bewegung sein und immer aktuelle Geschichten liefern – Unternehmensporträts, Testimonials, Interviews, Wissenswertes für Fachkräfte werden dort ebenso zu finden sein wie Zukunftsprojekte, Tagungen und Kongresse, Stadtevents, Shopping-Erlebnisse oder Aktionen für eine lebendige Innenstadt.
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